CONSORB

Finanzwesen

Notwendiges Übel oder doch wichtiger Teil der Unternehmenspolitik. Eine dauerhafte und an die Geschäftentwicklung angepasste Liquidität erfordert eine andauernde Beschäftigung mit der Vermögenslage  des Unternehmens.

Kapitalisierung und Liquidität

Wann haben Sie sich das letzte Mal über Ihre Kapitalstruktur oder Ihren Vermögensumschlag Gedanken gemacht?

Schon an der Wiege der Unternehmensgründung steht die Frage, wie viel Kapital benötige ich und wo soll es herkommen? Egal ob Eigenkapital oder Fremdkapital in all seinen Facetten, immer steht die Frage im Raum, ist die Verzinsung des eingesetzten Kapitals angemessen. Eine Frage, die vor allem bei notwendigen Einsatz von Krediten über „Go“ oder“ noGo“ entscheidet. Wir zeigen Ihnen auf, welche Alternativen bei Neugründung über seed- capital, venture- capital oder Fördermittel des Bundes und der Länder machbar sind und begleiten Sie bei Bedarf bei der Vorbereitung von Finanzierungsgesprächen.

Kennzahlen und Optimierung

Finanzkennzahlen, nur Statistik oder wichtiges Steuerungsinstrument der Untenehmenspolitik?

Nicht nur die Bereitstellung des Kapitals, sondern auch der Umgang mit den Finanzmitteln will beherrscht sein. Fehlinvestitionen können genauso zu Engpässen führen, wie das außer Acht lassen eines professionellen Asset-Managements. Wir zeigen, wie ein verbesserter  Kapitalumschlag Ihnen bei der der Liquiditätserhöhung  hilft und erarbeiten mit Ihnen Maßnahmen zur Kostensenkung und Kostenoptimierung.

CONSORBIS und seine Partner zeigen Ihnen die für Sie geeigneten Finanzierungsmodelle und deren Beherrschung auf.

ZurückZurück zur Übersicht

  AGB   Impressum   Sitemap   Intern